Hagelschaden?

Mediachaos  26.02.2024, 18:19

Was ist :"mein Camping"? Campingplatz? Zelt? Campinggeschirr?

Jennyandy
Fragesteller

Wohnwagen

3 Antworten

Hallo ich habe am camping einen hagelschaden

Ich kenne keinen Gegenstand der sich „camping“ nennt. „Camping“ ist eine Tätigkeit, kein Ding.

Wir wissen nicht, wovon Du redest. Somit kann man auch keinen sinnvollen Ratschlag geben.

Jennyandy
Fragesteller

Camping ist ein Wohnwagen also das müsste man schon wissen

Mediachaos  28.02.2024, 19:54
@Jennyandy

Sorry. Das ist falsch. Camping ist die Tätigkeit. Es gibt keinen Gegenstand, der "Camping" heißt und niemand würde dabei am einen Wohnwagrn denken.

Nein, du musst erst vorstrecken und bekommst es dann hinterher ausbezahlt. So vermeidet man Versicherungsbetrug

Du kannst entweder auf Basis einer Rechnung abrechnen oder auf Basis des Gutachtens – bei Letzterem werden dann immer 19 % Mehrwertsteuer von der Summe abgezogen. Wenn du es "privat" machen lässt und dann entsprechend keine Rechnung haben solltest, rechnest du halt auf der Basis des Gutachtens ab.