Haftet die Versicherung der Firma dafür?

KuarThePirat  23.05.2023, 19:52

Ziehst Du dich im Betrieb um und hast dort einen Spind oder eine andere Möglichkeit deine Wertsachen zu verstauen?

Keineahnunglll
Fragesteller

Nein man muss die Sachen zuhause anziehen und es Gibt dort keine Umkleide oder ähnliches.Die Wertsachen kann man nur bei sich Tragen

5 Antworten

Nein, schließe das nächste Handy z.B. im Spind ein, dann kannst es auch nicht während der Arbeit beschädigen.

Sehr wahrscheinlich nicht. Du könntest mal freundlich nachfragen, aber ich würde mir keine Hoffnung machen. Für deinen Privatkram bist du selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob das Handy dienstlich zu nutzen war. Wenn ja, muss wahrscheinlich Arbeitgeber bzw. dessen Versicherung haften, wenn nein dann wahrscheinlich nein.

Nein da haftet die Versicherung nicht, denn was tust du dein privates Smartphone da hin, wo es auch definitiv kaputt gehen kann? Eigenverschulden (egal ob die anderen es so machen oder nicht)

Das wirst du in der Firma nachfragen müssen.

Meiner Meinung nach wird das jedoch nicht abgedeckt