Hafte ich für einen Nitrado Server?

1 Antwort

Moin,

deine Eltern haften immer egal für welchen Server, vorwiegend für die Bezahlung ud korrekte Nutzung (Gamesrver).

Bei einem V-Server haften sie für alles, was darauf und dadurch passiert. Z.B. falsche Mailserverconfiguration, falsche Firewallconfiguration, usw. Auch für ein evtl. kapern des Server und Mißbrauch für illegales. Da muß man schon volljährig sein und selbst Ahnung haben. Also hier Finger weg.

Einen Gameserver kannst du unproblematisch mieten, da das ein geschlossener Server ist, auf den nur die Spieler des Games kommen können. Hier ist von außen keine Gefahr zu erwarten, da auch nur TCP (ausgehend) freigegeben ist ud kein UDP (eingehend). Das Einzige was passieren kann ist, das duirch falsche permissions dein Gameserver gehackt wird und du deine Welt und Bauten verlierst. Das passiert aber nur auf DEINEM Gameserver und zieht keine anderen mit.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung