Hafermilch schlecht bei Akne?

3 Antworten

Was Akne bei manchen Leuten triggered ist immer unterschiedlich, generell kann man jedoch sagen das aus medizinischer Sicht kein Zusammenhang besteht. Man sollte bei Akne weitestgehend auf Milchprodukte verzichten und auf Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index, das heißt nicht das man komplett verzichten muss, jedoch sollte man nicht allzu viel davon konsumieren.

Sayed1018
Fragesteller

Ich habe fotos hier hochgeladen könnten sie bitte gucken ob das schlecht bei Akne ist oder nicht wäre sehr nett

jennik200046  27.02.2021, 00:25
@Sayed1018

Wie gesagt, bei jedem ist es anders, aber generell steht Hafermilch nicht im Verdacht Akne negativ zu beeinflussen

Hallo.

Das habe ich noch nie gehört. Milchprodukte können Pickel und Akne begünstigen oder verschlimmern, pflanzliche Milchersatzprodukte dagegen reduzieren Pickel und Akne normalerweise (insofern die Unreinheiten durch die Ernährung ausgelöst werden). Allerdings sind einige Milchersatzprodukte gesüßt und Zucker wiederum begünstigt Hautunreinheiten.

Man bekommt durch Nahrung keine Pickel. Nur wenn man allergisch darauf reagiert.