Was hilft gegen Pickeln in der Pubertät?

Edit Danke für die vielen zuvorkommenden Antworten!!

Hat mich sehr gefreut!

(bin übrigens ein Junge :)

8 Antworten

Dampfbad fürs Gesicht war das beste ,aber eher damit es nicht soviel wird .

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Das muss du bei der Ernährung beachten:

  • Keine Milchprodukte (Käse, Milch etc.) Alternative: Mandelmilch und Ziegenkäse
  • NUR Wasser und Grünen Tee der ist entzündungshemmend
  • Kein zu hohen Fleischkonsum (1-3 mal pro Woche)
  • Kein Weizen in großen Mengen (Nudeln, Brot etc.) Alternative: Erbsennudeln
  • Esse viel Gemüse
  • Kein Alkohol, kein Zucker und kein Fast Food!

Das muss du bei der Reinigung beachten:

  • Wasser allein reicht nicht aus suche dir ein Reinigungsprodukt aus
  • Eine Reinigungsbürste entfernt mehr Schmutz als nur deine Hände
  • Nie mit Schminke schlafen immer abschminken und das gründlich
  • Wenn du eine ölige Haut hast kann ich dir gewisse Produkte empfehlen
  • Mache einmal pro Woche ein Peeling
  • NICHT ANFASSEN und Hände öfters waschen
  • Bettbezug einmal in zwei Wochen wechseln

Ich kann dir gewisse Produkte empfehlen du kannst mir gerne privat schreiben wenn du mehr Hilfe brauchst :)

1. Gebt einen Esslöffel Apfelessig in ein Glas Wasser. 2. Gebt dann eine kleine Menge davon auf ein Wattepad und fahrt damit über euer Gesicht - insbesondere über Pickel und Unreinheiten

Zweite Methode

2. Teebaumöl gilt als echte Wunderwaffe gegen Pickel. Dank seiner antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung lässt das Hausmittel den entzündeten Pickel schnell austrocknen. Auf diese Weise werdet ihr nicht nur die unschöne Rötung los, die Schwellung geht auch zurück und die betroffene Hautstelle tut nicht mehr so weh.

Und so wendet ihr Teebaumöl gegen Pickel an:

1. Träufelt ein paar Tropfen des Teebaumöls auf ein Wattepad oder Wattestäbchen.

2. Tupft damit auf die betroffene Hautstelle und lasst das Öl über Nacht einwirken.

Achtung: Ihr habt besonders empfindliche oder trockene Haut? Dann wascht das Teebaumöl nach ca. 15 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser wieder ab.

Pickel sind normal in der pupertät du musst sie ausdrücken oder am besten du tust ne Windel in kochendes wasser oder über wasserdampf Das sie warm wird und wenn sie warm und angehnem ist für dich kannst du sie dir ins Gesicht legen und dan die Pickel ausdrücken dadurch öffnen sich die Poren