salben gegen Akne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AHA und BHA wirken tatsächlich sehr gut, in hoher Konzentration aber nur in den Händeb jener, die sich damit auskennen. BHA 2% gehen klar, wenn man die Haut langsam daran gewöhnt, sprich 1-2x die Woche für 6-8 Wochen, dann steigern. Wichtig ist in jeden Fall einen hohen Sonnenschutz zu tragen, was man aber ohnehin täglich tun sollte, unabhängig von BHA oder AHA Nutzung da die Strahlung auch im Winter bzw. bei Bewölkung und schlechte Wetter present ist.

AHA 30% sollte man als „Leie“ nicht mir nichts dir nichts anwenden.

Seborin Haarwasser ist gut es beinhaltet einen antimicrobiellen Wirkstoff.

Es kommt immer auf den Hauttyp an. Bei empfindlicher Haut sollte man bei Prozentangaben auf der Verpackung vorsichtig sein. Die Arztsalbe von Dr.Wolff - Aknefug 5% kann ich weiter empfehlen. Nur solltest du nicht deine Haut nur mit Salben oder Cremes heilen, eine abgestimmte Hautpflege Routine sollte mit beachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Zinksalbe. Die ist zwar sehr fettig, wirkt aber nach einigen Tagen Nutzung sehr gut gegen Akne. Eine weitere Möglichkeit wäre auch Jodsalbe, aber die würde ich dir nur bei ernsthaft entzündeter Akne empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung