Haferflocken vor dem Schlafengehen?

4 Antworten

Ja kannst du essen.

Gut- sehr sättigend und gesund. Hat viele Proteine und Ballaststoffe

Nicht gut- wenn du viel vor dem Schlafen isst kannst du die aufgenommenen Kalorien schlecht während des Schlafens verbrennen. Die Kohlenhydrate sammeln sich also in Form von Fett an. Das ganze spielt aber nicht soooooo eine große Rolle und ist eigentlich minimal.

Am besten Wäre natürlich wenn du alles innerhalb von 8h essen würdest. Dann wäre das auch egal mit dem am Abend essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Ich würde generell nichts vor dem schlafen essen, was viele Kohlenhydrate hat. Nimm eher was leichtes zu dir, was dein Körper einfacher verdauen kann.

Es gibt aber auch Leute, die Haferflocken am Abend essen, weil Haferflocken sehr sättigend sind und Heißhungerattacken vermieden werden können.

Nicht gut. Zur Nacht zu essen belastet den Schlaf erheblich. In der Nacht regenerieren sämtliche Organe, Verdauung findet nicht statt. Der Mageninhalt gärt vor sich hin.

Warum zum Reufel willst du jetzt noch massig Kohlenhydrate in dich reinstopfen?

Enthalten viele Kohlenhydrate, schütten Tryptophan und Melatonin aus. Man schläft schneller.

Negativer Effekt: Kohlenhydrate machen fett.