Haferflocken für Wellensittiche?

1 Antwort

Du solltest keine Haferflocken zufüttern.

Bei Durchfall fütterst Du ausschließlich eine trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede weitere Zusätze.

Generell kein Obst und Gemüse und auch nichts nasses, feuchtes oder Grünes.

Dazu solltest Du nur sauberes Wasser, Kalk, Grit, trockene Lehmerde und frische Weide anbieten.

Erste Hilfe bei Durchfall ist immer:

  • Separation
  • Rotlicht
  • Ruhe

Darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte einaml in meinen Beiträgen nachlesen.

Es ist wichtig !! - das richtig auszuführen !! - deshalb erst nachlesen !!

Mit besten Grüßen

gregor443