Häuslichegewalt?

4 Antworten

Hallo!

Nimm Kontakt zum Jugendamt oder zu einem Frauenhaus auf und schildere, was du erleben musst. Sag, dass er aggressiv ist, wenn er Alkohol trinkt, denn diese Aggressionen steigern sich im Laufe der Zeit.

Zusätzlich seelische Unterstützung kannst du bei Al-Anon bekommen: www.Al-Anon.de

Als Mutter bist du dazu verpflichtet, dein Kind vor jeglicher Gewalt zu schützen. Auch das Miterleben von Gewalt kann traumatisch sein.

So etwas wie dir passiert in Deutschland täglich tausendfach. Dementsprechend gibt es Frauenberatungsstellen und Frauenhäuser, die hier unterstützend tätig sind.

Wenn du den Schutz deines Kindes sicherstellst, dann wird das Jugendamt dich dabei unterstützen und vor dem Familiengericht befürworten, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst.

Natürlich kannst du ohne sein Einverständnis ausziehen. Wenn du keine Bleibe hast, wende dich an den Frauennotruf. https://www.hilfetelefon.de/

Trennen kannst du dich in jedem Fall. Wie das mit dem Sorgerecht geregelt wird, wird später - vermutlich gerichtlich - entschieden.

Das Jugendamt weiß von einen Vorfall da war ich schwanger würde mir das Jugendamt das alleinige sorgerecht geben?