Häusliche gewalt?

6 Antworten

Du kannst dir jederzeit Rat und Hilfe beim Jugendamt holen.

Mit diesem Video solltest du dich nicht erpressen lassen! Ein Video alleine wird nicht über die Zukunft deiner Tochter entscheiden. Es wird Gespräche mit dir, deiner Frau und man wird schauen, was wirklich los ist.

Beweise wie Videos etc. oder auch Fotos (nachdem du z.B. geschlagen wurdest) sind immer sehr wichtig. Daher wenn etwas passiert, immer aufnahmen bzw. Beweise sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, auf jeden Fall kannst Du selbst Videos aufnehmen, am besten heimlich. Dann, wenn sie wieder auf dich losgeht.

Wende dich bitte hierhin: www.maennerhilfetelefon.de.

Das ist definitiv keine leichte Situation in der du steckst. Aber das Video ist nicht als Beweis geeignet denn wie du schon sagst wirst du gezwungen zu lügen. Von der Gewalt gegen dich ganz zu schweigen. Sie nutzt auch dein Kind gegen dich. Ich würde dir raten vielleicht Hilfe von einer Vertrauensperson zu bekommen. Dann könnt ihr zusammen überlegen wie ihr euch von dieser Frau trennt und was ihr gegen dieses Video machen könnt. Dann kannst du auch hoffentlich das Sorgerecht bekommen für deine Tochter

Geh zum Anwalt und erwirke die Herausgabe des Videos.

Du könntest auch Deine Frau wegen Erpressung anzeigen wenn sie Dir nochmal mit diesem Video droht.

Und vor allem, trenne Dich von dieser Frau so schnell es geht!