Häufig Bluescreens nach RAM Hinzufügung?

3 Antworten

BIOS-Update
in Minimalkonfig rausgehen und vor allem XMP / DOSCP / EXPO aktivieren und wenn es mehrere Profile gibt: einfach ausprobieren welches stabil läuft

Windows auf den aktuellen Stand bringen

Chipsatztreiber in Vollinstallation draufwerfen und zwar nur direkt vom Chiphersteller zu laden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bei Belegung aller 4 Ram-Module empfehlen verschiedene Ram und Mb-Hersteller extra RAM-Kühler zu verwenden.

Und es muss wirklich Identischer Ram sein damit es keine Probleme macht. Nicht nur ähnlich identisch.

  1. Ich würde immer nach einem Hardware Tausch Windows neu Insterlieren https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699
  2. Vermutlich reicht der Strom nicht aus oder dein Mainboard ist nicht mit 32GB RAM Kompatibel.

Kannst du ein Bild vom Bluescreen zeigen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
12345Mika12345
Fragesteller

Hab keine Bilder aber ich hatte Bluescreens wegen:
1. wdf01000.sys EQUAL
2. Dxgkrnl.sys
3. win32kbase.sys error