Dram wird nicht richtig verwendet?

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedeutet die laufen "nur" auf 2800mts (deine 1400mhz x 2) statt 3000mts.

Kein Drama, aber du zahlst dann für Leistung, die du nicht verwendest.

Noch dazu ist der Bus zwischen CPU und RAM völlig daneben, was sich auch in schlechterer Leistung widerspiegelt. 1:1 wäre da der optimal Fall..

Eig genügt es xmp im BIOS zu aktivieren. Vlt kann dein Board oder CPU aber nicht mehr. Daher wäre noch interessant, welche Hardware du hast...

Lg

cRazynatz185
Fragesteller

Ich habe

Cpu: AMD Ryzen 7 2700X

Mainboard: B450M-VDH MAX (von Msi)

Gpu: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER

RAM: G.Skill Aegis 2 x 8GB, 3000 MHz, DDR4-RAM, DIMM

cRazynatz185
Fragesteller
@Usj89

Ich habe a-xmp in den bios setting auch schon aktiviert