PC RAM 16+16 GB?

4 Antworten

Selten so ein sinnvolle Aufrüstvorhaben gesehen TOP!

Ja, bei einigen Spielen macht es Sinn, 32 GB werden langsam zu Standard (bei verkauften PCs). Die meisten Riegel laufen gemischt, würde aber einen möglichst ähnlichen nehmen, das reduziert die Chance, dass sie nicht zusammen laufen. Wenn du übertakten willst, versuche den gleichen zu nehmen, das geht mit gemischten oft schief.

Wenn dann nur den gleichen Speicher den du bereits hast ,keine Experimente mit anderen Modulen anderer Hersteller ,Kapazitäten und Modellen. Und wenn dann auch drauf achten wegen Dual Channel wohin er gesteckt werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Mingo0103
Fragesteller

Wo finde ich die Infos zu den Steckplätzen? Im Handbuch?

Ist sogar empfehlenswert. Weil läuft dann im Dualchanel.
Wichtig ist nur, dass a der richtige Steckplatz gewählt wurde und b wirklich der exakt gleiche Riegel wie der jetzige ist.