Hättet ihr Lieber im 1 oder 2 Weltkrieg gekämpft wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

2 Weltkrieg 83%
1 Weltkrieg 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ersten Weltkrieg wurden viele von der Spanischen Grippe hingerafft und nicht vom Krieg. Hinzu kam das Senfgas und keine angemessene medizinische Versorgung.

Im zweiten Weltkrieg war alles so schlimm wie nie zuvor. Auch für die Alleierten, und besonders für die Russen.

Tot ist tot, verletzt ist verletzt, verstümmelt ist verstümmelt. Da gibt es kein Ranking in schlimm und schlimmer. Wen es trifft der hat auf jeden Fall die Arschkarte.

Ich will an keinem Krieg teilnehmen müssen. Militär löst keine Probleme, es schafft nur welche. Kriege nützen nur der Rüstungsindustrie, nicht umsonst tönte Paul von Hindenburg 1919 „Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur“.

Niemals vergessen:
Waffen liefern die Reichen
Arme liefern die Leichen

Woher ich das weiß:Recherche
2 Weltkrieg

Da gabs mehr schätze zum abgreifen :o)

Abrer ich hab gehört die haben granaten an gemälde gemacht O_O

2 Weltkrieg

Da wurde wenigstens kein Giftgas auf deutscher Seite eingesetzt. LG gadus

  1. für eine gute Sache
  2. aus Mordlust

Schwere Entscheidung...