Hättet ihr gerne eine andere Nationalität?

13 Antworten

Ja. Finde an Deutschland nichts mehr. Wäre gerne Schweizer, Kanadier, Norweger, vielleicht Däne. Auf jeden Fall ein Land, das bescheiden ist und nicht ständig irgendwie auffallen muss.
Hitler war ein extra A-Loch und heute meint Deutschland extra "gut" sein zu müssen (zumindest nach der offiziellen Version).

Eligelli08
Fragesteller

exakt

Also ich bin ansich schon zufrieden mit meiner deutschen Nationalität, könnte mir aber dennoch auch vorstellen, Italienerin oder Spanierin zu sein.

Nein. Bin Deutsche das ist auch gut so.

Ich wäre gern Dänin

Eligelli08
Fragesteller

Hat das einen Grund?

...... meine "Nationalität" ist Planetar, unschwer an meinem Nic zu erkennen, also nein.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung