Hättet ihr Frauen dann die Entscheidung von damals bereut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

14 Antworten

In diesem hypothetischen Szenario hätte ich ihn sehr wahrscheinlich schon lange vergessen und würde ihn nicht erkennen, insbesondere da er sich ja anscheinend optisch stark verändert hat.

.. Mit drei Kindern in einem bugatti? O.O

kenomik  29.01.2023, 11:13

Kofferraum..

Nein

Hey!

Stellt euch vor in der Damaligen Schule ist euch ein Junge immer hinterhergerannt, du dagegen hast dich immer mit deinen Freundinnen über ihn lustig gemacht und ihn gemobbt,

Jeder Mensch hat einen großen Wert, da sollte man es immer bereuen, wenn man jemanden anderen mobbt. Egal, was aus dieser Person wird.

10 Jahre später, ihr seid eine Single Mutter, mit 1 einem Kind, der Vater eures Kindes ist direkt nach dem ihr schwanger wurdet abgehauen, da er euch lediglich nur was ernstes vorgaukelte und für das eine ausnutzte. Ihr kommt nicht klar ihr lebt von Harz 4. Ihr geht einkaufen und während ihr unterwegs seid zu fuß, sieht ihr den Jungen von Damals, 100 Leute um ihn herum wollen ein Foto mit ihm, alle Frauen rennen ihm hinterher, er sieht aus wie ein Topmodel, fährt einen Bugatti, was darauf denken lässt er ist Ultra reich. Aber er ist zufrieden mit einer Frau die sehr hübsch ist und mit seinen 3 Kinder, er ist der beste Vater den man sich wünschen könnte.
  1. Ich hätte kein Kind, wenn ich dem Vater nicht zu 100 % vertrauen kann. Ich halte nicht viel von Sex vor der Ehe, das kann er sich abschminken, solange wartet kein trottel.
  2. Nur weil er reich ist? Ok, schön, dass er zufrieden ist? Da braucht man nicht neidisch sein, warum auch?
  3. ja, das wars
Nein

Das Leben ist eben so. Das muss man akzeptieren und das Beste draus machen.

Nein

Nein, absolut nicht.

Das wirkt eher wie der Wunschtraum einer Person die abgeblitzt ist.....

Also, angenommen ein Typ wäre während der gemeinsamen Schulzeit bei mir abgeblitzt. Angenommen er hätte dann diesen Spruch gebracht (Karma kriegt dich, bla...). Angenommen ich hätt dann also später ne Beziehung gehabt, die wär nicht gut ausgegangen, ich wär alleinerziehend....

Das wär in meinen Augen kein "das Karma schlägt zu", sondern einfach der Lauf der Zeit. Nicht alle Beziehungen halten, das ist völlig normal. Hey, ich wär glücklich mit meinem Kind und wär wahrscheinlich froh das der biologische Vater dieses Kindes aus meinem Leben verschwunden ist.

Und das mit dem "arbeitslos sein".... ja und? Auch das kann mal passieren. Dann würd ich mich hinsetzen und schauen das ich entweder in meinem erlernten Beruf etwas Neues kriege, oder aber erst mal in nem ganz anderen Bereich als Quereinsteiger arbeiten kann. Das Kind könnte dann zur Tagesmutter oder in den Kindergarten oder man nutzt die Hort-Möglichkeiten wenn das Kind bereits im schulpflichtigen Alter ist.

Ich wär zu Fuß einkaufen (ja warum denn nicht? Ist sowieso besser für die Umwelt. Und 20 Minuten Fußweg zum Supermarkt sind nicht tragisch).

Ich würd den ehmaligen Mitschüler sehen/ erkennen.... Und würde sehen das sich zig Leute um ihn herum drängeln: Auweia der Arme, keine Privatsphäre. Ich wär absolut nicht neidisch, wär froh das ich mir diesen Mist nicht antun muss

Oh und "er wär der beste Vater den man sich wünschen könnte"? Woher sollte ich das denn als Aussenstehende beurteilen können? Am Ende ist das alles nur Show fürs Publikum.

Edit (anderthalb Stunden später):

Der ehmalige Mitschüler hat vor 10 Jahren, während der gemeinsamen Schulzeit, versucht bei mir zu landen.

Das ist eine gefühlte Ewigkeit her.

Schülerbeziehungen halten eher selten bis weit ins Erwachsenenalter hinein, insofern wär es doch 10 Jahre später schnurz ob man mal während der Schulphase miteinander eine mehr oder weniger kurze Teenagerbeziehung hatte (Tage, Wochen, Monate, vielleicht ein paar Jahre) oder nicht. Keins davon wirkt sich auf das Grundszenario 10 Jahre später aus.

Denn selbst "wenn" man in der Teeniezeit miteinander ging, später mal braucht man sich nichts drauf einbilden. Vielleicht hätte man kurzzeitig fame wenn bekannt wird "X war als Teenager mal mit dem Promi Z zusammen", aber mehr auch nicht.

Also was sollte es mich kümmern ob ein ehmaliger Mitschüler vermeintlich erfolgreich ist, ganz egal ob einer beim anderen während der Teeniezeit nicht landen konnte.

Nein

Abgesehen davon, dass ich niemals so enden werde, halte ich absolut nichts von solchen Angebern. Mir wäre das zu peinlich und bin froh, keinen Kontakt zu so jemanden zu haben. Ich genieße meine Privatsphäre und keine 100 Menschen um mich herum, die auf mein Mann geil sind.

Alleinerziehend zu sein ist übrigens auch keine Schande und nichts wofür man sich schämen muss.

LePetitGateau  27.01.2023, 16:13

Richtig, ich wäre eher doppelt so froh, ihn damals nicht genommen zu haben

Gta24466i
Fragesteller

Was ist an ihm Peinlich?

Rockige  29.01.2023, 15:55
@Gta24466i

Bekanntheit führt zu Selbstdarstellung. Im übelsten Fall wird das Familienleben vorgeführt, werden die Kinder vorgeführt.

Wenn keine Privatsphäre möglich ist für einen selbst/ für die Familienmitglieder, ist das Leben weniger entspannt.

Und nen Bugatti? Als was, als Freizeitwagen "für den Fall das man mal alleine unterwegs ist"? Als Familienkutsche taugt der nix. Das Auto wär also mehr eine Art Statussymbol, zum angeben, zum posen. Und DAS kann als peinlich wahrgenommen werden durch andere Leute