Glaubt ihr das ist Karma?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja! 60%
Nein! 33%
Vielleicht. 7%

5 Antworten

Vielleicht.

Kann sein, kann aber auch nicht sein!

Jedenfalls kann dies auch ein Lernprozess für einer jeden darstellen und nichts mit Dir zu tun haben.

Auch bei Dir besteht ein Lernprozess, indem Du lernst, zu vergeben und nicht in Schadenfreude Dich zu üben...

Mobbing ist ein widerliche Handlung, doch da gehört auch der Gemobbte dazu, der sich nicht wehrt. Dieser hatte vielleicht die Lernaufgabe, seinen Selbstwert und seine Selbstachtung zu erlernen. Dies konnte er nur, wenn man ihn zB mit Situationen konfrontiert, die diese Lernaufgabe betreffen.

Es kann eine Absprache im Jenseits gewesen sein, dass sich jemand freiwillig zur Verfügung gestellt hat, um eine andere Seele bei ihrer Lernaufgabe Selbstwert und Selbstachtung zu unterstützen.

Es kann aber auch Karma sein, bei der der Gemobbte das aufgezeigt bekommt, was dieser in einem früheren Leben selbst ausgeübt hatte.

Auf jeden Fall ist dies ein Lernprozess für den Gemobbten: Die Erlangung eigener Selbstachtung und des eigenen Selbstwertes...

Vielleicht habe ich Dir eine andere Sichtweise aufzeigen können, denn nichts geschieht ohne Sinn und Bedeutung...

Gruß Fantho

rebellinaaa95
Fragesteller
Auch bei Dir besteht ein Lernprozess, indem Du lernst, zu vergeben und nicht in Schadenfreude Dich zu üben...

Nein vergeben möchte ich absolut nicht!

Fantho  11.05.2021, 10:21
@rebellinaaa95

Das ist ja gerade der Lernprozess für die Erweiterung des Bewusstseins, der geistigen Reife und der seelischen Entwicklung - für jeden von uns...

Du scheinst noch zu tief in einer schmerzvollen Emotion zu stecken - doch dieser Schmerz wird nicht durch eine andere negative Handlung weniger, sondern nur gedeckelt. Beim nächsten Mal kommt der Schmerz wieder hoch. Willst Du dann erneut in diese Emotion des Hasses, des Nichtverzeihens, des Rachegedankens, der Schadenfreude oder was auch immer Dich begeben?

Die 'Heilung' erfolgt nicht durch diese ausgelebten Emotionen, sondern indem Du selber diesen Deinen Schmerz auflöst, und zwar durch das Hinterfragen der Ursache ob Deines Schmerzes. Nur Du kannst diesen Schmerz auflösen und nur Du bist für diesen Deinen Schmerz verantwortlich, das bedeutet:

Mach endlich was gegen diesen Deinen Schmerz, aber nicht in der Weise, dass andere leiden sollen...

Gruß Fantho

Nein!

Karma beschreibt etwas vollkommen anderes und hat rein Gar nichts mit der von dir beschriebenen Situation zu tun.

Karma bezeichnet die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung und hat absolut nichts mit der Vorstellung einer bestrafenden göttlichen Macht zu tun. Auch wenn viele westliche Kulturen diesen Begriff völlig fehlinterpretieren.

Keine Ahnung eher nicht es gibt viele Menschen die andere Menschen ausbeuten und dadurch extrem Reich wurden wo bleibt deren Karma? Wäre eigentlich nicht schlecht wenn es sowas geben würde.

Nein!

Und wenn du dich im Nachhinein darüber freuen solltest macht dich das nicht besser als die. So sehe ich das.

Nein!

Nein.

Bei diesen Frauen entstand die Adipositas sowie die Cellulite durch genetische Faktoren.

rebellinaaa95
Fragesteller

Ich bin überzeugt das es Karma ist.