Glaubt ihr das jeder das zurück bekommt was er gemacht hat?

Auch in liebesangelegenheiten?

Ohne das man macht sondern es von selbst kommt ?

12 Antworten

Ja ich glaube daran. Allerdings glaube ich auch an Gut und Böse. Das heisst, wenn man mal leiden muss, heisst es nicht, dass es eine Strafe ist sondern die Dunkelheit dich versucht vom Guten abzuhalten. Wie Licht, das Insekten anzieht. Wenn es kein Karma geben würde, würden negative Energien immer siegen und die Welt wäre die reine Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube daran. Nur ich bin Moslem und wir nennen das nicht Karma sondern Kifarah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor 2 Jahren konvertiert

Ich glaube an kein Karma und Wiedergeburt. Als Christ glaube ich an das ewige Leben nach dem Tod und an die gütige Vorsehung Gottes.

Gott ist vollkommen gerecht und kann allein beurteilen, wem was zusteht.

Die Gerechtigkeit Gottes ist nicht die der Menschen, sie ist von seiner Barmherzigkeit nicht zu trennen. Sicher ist aber: Es gibt einen gerechten Ausgleich und alle Taten in dieser Zeit wirken fort in die Ewigkeit und haben einen Einfluss auf unser ewiges Leben mit oder ohne Gott.

Liebesangelegenheiten sind von dieser Welt, was die menschliche Liebe betrifft. Gottes Liebe, in der wir dann leben werden (oder auch nicht) übertrifft jede menschliche Vorstellung von Liebe und Glück. Allerdings werden wir daran gemessen, wie wir die Liebe auf Erden gelebt haben. Und damit ist keine Verliebtheit zwischen zwei Menschen gemeint.

Ja, aber nicht Karma.

Was der Mensch säet, das wird er ernten. Das kommt aus der Bibel.

Gott wird sich für alles rächen und gerecht strafen, unser Job ist es nicht, daher sollen wir die lieben die uns hassen und ihnen gutes tun.

Ja, aber nicht Karma. Karma kann nicht kommen, sondern nur Gott gibt das zurück, und nicht Karma.