hätte man in lotr 3 nicht auch die ends als verbündete für miras tirith nehmen können? also für gondor?

1 Antwort

Bei Herr der Ringe sollte man nicht immer alle Völker in Gut oder Böse einteilen, viele sind auch eher Neutral, wie die Adler, die Ents, Tom Bombadil und sogar einige Zwerge.

Gegen Isengard haben die Ents geholfen, da es sie direkt betroffen hatte, aber Gondor interessiert sie eher wenig, die wollten anfangs nichtmal Rohan helfen.