Hätte ich eben durch die Decke einstürzen können?

4 Antworten

wer badet denn um diese uhrzeit o.O

Es gibt 2 Möglichkeiten... Entweder hat sich wirklich der Boden unter der Badewanne abgesenkt und daher sind die Dichtungsfugen aufgerissen...ODER die Badewanne selbst hat sich durch das Gewicht des Wasser+dein Gewicht "verbogen" (was eigentlich nicht sein kann) und daher sind die Fugen aufgerissen.

Mileswise
Fragesteller

Ganz normale Zeit. Bin aufgewacht und hab mich fertig gemacht. Glaube auch nicht, dass die Wanne verbogen ist, das Wasser fließt normal ab. Ich glaube aber schon, dass sie sich abgesenkt hat. Wiege 70 kg und mach mir die wanne meist bis zum Rand voll.

Wie lange ist die Badewanne schon drin? Erst neu reingekommen?

Am Boden liegt es nicht, der wird nicht einstürzen. Die Badewanne hat sich gesenkt. Am besten gleich den Vermieter melden.

Mileswise
Fragesteller

Hab ich noch nicht erreicht. Sie wird sich wohl später bei mir melden. Ich weiß nicht genau wie alt der Bau ist und nein die Wanne war schon drin als ich eingezogen bin.

IchBinMicha  17.08.2018, 08:15

Lass einfach nochmal den Vermieter drüber schauen. Eine Silikonfuge ist eh nur eine Wartungsfuge und wird dir problemlos erneuert. Nur ob die Wanne noch richtig fest sitzt sollte sich nochmal ein Handwerker ansehen.

Denke mal nicht

Jedoch, falls Du Mieter bist, sofort dem Vermieter melden.

Am besten noch scharfe Fotos machen auf denen man alles gut erkennen kann.

Nein nein, der Boden wird nicht durchbrechen :D

Allerdings hat sich scheinbar die Badewanne etwas abgesenkt. Sag das deinem Vermieter, Schimmel hinter der Badewanne willst du nicht, glaub mir ;D