Hätte ich das Babybel ohne den roten Verschluss essen sollen, Es schmeckte sehr seltsam?

5 Antworten

Ja hättest du! Solltest du in nächster Zeit Magen-Darm-Probleme bekommen, dann unbedingt den Arzt aufsuchen! Wenn sich etwas verklemmt bzw. verstopft kannst du daran im Schlimmstfall auch sterben..:(

Das rote war Wachs... Soll man Wachs essen?? Nein.

Ja, wäre besser gewesen.. :S :/

das war Wachs. Nun kannste auf eine Kerze warten wenn du wieder auf WC mußt

newcomer  03.10.2016, 17:43

https://de.wikipedia.org/wiki/Babybel

Seit 1952 ist der rote Babybel in kleinen runden Laiben mit Paraffinüberzug
im Handel erhältlich. Sein Geschmack ist mild, die Konsistenz bei
Zimmertemperatur relativ weich. Bekannt geworden ist der Babybel als
Bestandteil des Bordmenüs auf meist transatlantischen Flügen. Mittlerweile zählt er zu den erfolgreichsten Produkten des Bel-Konzerns.

newcomer  03.10.2016, 17:44
@newcomer

https://de.wikipedia.org/wiki/Paraffin

Die Eigenschaften der Paraffine lassen sich direkt aus der homologen
Reihe der Alkane herleiten. Paraffin ist wachsartig, brennbar, geruch-
und geschmacklos, ungiftig und elektrisch isolierend, wasserabstoßend,
mit Fetten und Wachsen zusammenschmelzbar, jedoch gegenüber vielen Chemikalien reaktionsträge (inert). Beispielsweise ist es ziemlich beständig gegen Schwefelsäure, Brom und kalte Salpetersäure. In Reinform ist es weiß durchscheinend. Es ist unlöslich in Wasser, aber leicht löslich in Benzin, Ether und Chloroform. Paraffine sind aus unverzweigten (n-) und verzweigten (iso-)Alkanen zusammengesetzt. Es wird unterschieden zwischen

newcomer  03.10.2016, 17:45
@newcomer Gefahren

Nach den aktuellen Sicherheitsdaten wird Paraffin entsprechend den Kriterien der Richtlinien 67/548/EWG bzw. 1999/45/EG oder der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 als ungefährlich für Mensch und Umwelt eingestuft.

[2

Passt schon. Das bringt eine gewisse Würze.