Frage von Swanbrione, 173

Mini Babybel das rote essbar?

Hey, darf man alles vom babybel essen auch das rote was um den käse drum ist? Weil habe jetzt ganze packung aufgegessen und mir ist irgendwie total schlecht, jetzt frag ich mich ob irgendwas davon nicht essbar war?

Antwort
von antnschnobe, 173

Das Wachs ist Bestandteil der Verpackung und damit nicht für den Verzehr vorgesehen, es ist aber nicht giftig, sonst würde es selbstverständlich von uns nicht als "Frischetresor" eingesetzt werden. Das Wachs, welches für die Wachshülle von Mini Babybel verwendet wird, ist aus einer geeigneten Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen zusammengesetzt. Die Qualität dieser Wachsumhüllung, die als tauglich für den Kontakt mit Lebensmitteln ausgewiesen ist, erfüllt sehr strenge Kriterien, die gesetzlich geregelt sind. Daher besteht kein gesundheitliches Risiko für den versehentlichen Verzehr des Wachses.

http://www.babybel.de/babybel/fragen-und-antworten.php

Ich würd's trotzdem nicht essen. : )

Kommentar von Swanbrione ,

super danke

Kommentar von antnschnobe ,

Bitteschön : )

Antwort
von rotreginak02, 138

naja, bei einer ganzen Packung Babybel kann dir auch schon schlecht werden, wenn du nur den Käse isst.

Wie man nur darauf kommt, den roten Wachs gleich mitzuessen, ist mir aber wirklich ein Rätsel.

Antwort
von Dirndlschneider, 123

Das ist WACHS - also eine SchutzVERPACKUNG !! ( Es hat doch ein Aufreißbändchen !! )

Antwort
von MockingbirdX, 157

das...ist wachs oder Plastik soweit ich weiß :OO also nicht essbar!!

Antwort
von atlan2012, 121

Das rote um den Kas herum ist Wachs, das, woraus auch die Kerze gemacht ist. Mahlzeit. Nächstes Mal kümmert Euch vorher drum, obs essbar ist...Mein Rat.

wieso machen die denn kerzen in käse erst.. man denkt man kann es essen

Kommentar von atlan2012 ,

Geh bitte! Musst ja geschmeckt haben, dass das nix zum Mampfen ist. Oder wart Ihr etwa "...?"

haha also erstens ist da band drum also beutelband und dann extra plastik was auf muss und dann kommt das rote und der käse, also woher soll ich wissen das man das beides nicht essen darf

Kommentar von conzalesspeedy ,

Deshalb muß auf der Packung stehen DAS ROTE IST NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET. Für Leute wie Dich,Würde ich beführworten

Antwort
von Erdbeerchen17xX, 123

Das rote ist Wachs das ist nicht zumEssen!!!!

Antwort
von Gestiefelte, 115

Nee, das rote ist doch Plastik

Kommentar von PietSkyman ,

*wachs

Kommentar von Gestiefelte ,

Plastikwachs. Echtes Wachs wäre Bienenwachs.

Kommentar von atlan2012 ,

Nö, Wachs...

Antwort
von AstridDerPu, 73

Nein, die rote Schale muss vorher entfernt werden.

Antwort
von MissRatlos1988, 78

Ist jetzt nicht dein Ernst diese Frage, oder? 😲

Antwort
von JoachimWalter, 50

Es gibt auch gelbe. Ist die Light-Version. Da liegt das Wachs nicht so schwer im Magen.

Sagt die Zarte, ich eß ja solchen Käse nicht.

Kommentar von Dirndlschneider ,

....ist es überhaupt Käse ? 

Kommentar von JoachimWalter ,

Verspeist man das mit Docht und Streichhölzern wird das eine wunderschöne Kerze. Ist ja bald Advent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten