Mini Babybel das rote essbar?

6 Antworten

Das Wachs ist Bestandteil der Verpackung und damit nicht für den Verzehr vorgesehen, es ist aber nicht giftig, sonst würde es selbstverständlich von uns nicht als "Frischetresor" eingesetzt werden. Das Wachs, welches für die Wachshülle von Mini Babybel verwendet wird, ist aus einer geeigneten Mischung aus Paraffin und Mikro-Kristallen zusammengesetzt. Die Qualität dieser Wachsumhüllung, die als tauglich für den Kontakt mit Lebensmitteln ausgewiesen ist, erfüllt sehr strenge Kriterien, die gesetzlich geregelt sind. Daher besteht kein gesundheitliches Risiko für den versehentlichen Verzehr des Wachses.

http://www.babybel.de/babybel/fragen-und-antworten.php

Ich würd's trotzdem nicht essen. : )

scoredelia  07.11.2019, 06:16

Man kann vieles essen. Als Gag habe ich in meiner Jugend mal McDonalds Hamburger mit der Styroporverpackung gegessen und wenn jemand gefragt hat, war meine Antwort: Wieso, egal ob mit oder ohne Verpackung, das schmeckt alles gleich.Also man kann sehr viel mehr essen als einem gut tut. Babybelwachs gehört auch dazu. Allerdings ist das meist ohne wirklichen Nährwert.

Es gibt auch gelbe. Ist die Light-Version. Da liegt das Wachs nicht so schwer im Magen.

Sagt die Zarte, ich eß ja solchen Käse nicht.

Das ist WACHS - also eine SchutzVERPACKUNG !! ( Es hat doch ein Aufreißbändchen !! )

das...ist wachs oder Plastik soweit ich weiß :OO also nicht essbar!!