Hätte gerne Reitstiefel... Problem: breite Füße :'(

3 Antworten

Geh doch am besten in ein kompetentes Reitsportgeschäft und lasse dich dort beraten. Gute Lederstiefel können auch immer vom Schuster angepasst werden. Du bist bestimmt nicht die einzige Reiterin, die breite Füße hat.

Allerdings fürchte ich, dass 250€ im Zweifel für eine Sonderanfertigung nicht reichen werden. Ich habe mir welche anfertigen lassen, da meine Füße eine seltsame Form haben und alles andere nicht passt und drückt. Die haben 500€ gekostet und waren dabei noch recht günstig. Bei guten Reitstiefeln lohnt sich diese Investition auch, da sie bei guter Pflege richtig lange halten und vor allem an deinen Fuß passen. Da ich sehr viel Zeit in meinen Reitstiefeln verbringe, sind sie mir das Geld wert.

Also: such dir ein Reitsportgeschäft oder einen guten Schuster und lasse dich beraten. Viele Geschäfte bieten Stiefel und Anpassung an den Fuß durch einen Schuster an. Bei Stiefeln von der Stange wirst du viel Glück haben müssen, dass die passen.

Hey :)

also ich hatte das selbe Problem,ahbe aber jetzt welche von Horze haben 150€ glaube ich gekostet,wollte dir eig den Link schicken,aber finde die genaue bezeichnung der Schuhe nicht mehr.

Ich würde dir auch empfehlen in ein Geschäft zu gehen,dort wude mri auhc sehr gut geholfen :)

LG Brokolie

Du kannst ja eine Verkäuferin z.B. bei Krämer um Rat fragen. Meine Cousine hat auch breite Füße und trotzdem Reitstiefel :)

P.S Muss ja nicht Krämer sein, ist mir nur so als erstes eingefallen...