Hätte diese Beziehung eine Chance?

3 Antworten

Du möchtest nicht respektlos sein aber er darf es und möchte deine Freunde verletzen bzw deinen besten Freund?

Dieser junge Mann sollte eine Therapie starten, falls er nicht in einer schon ist..

Es wird nur schlimmer wenn mehr Emotionen im Spiel sind..

hannah30101
Fragesteller

Soweit ich weiß, besucht er regelmäßig eine Psychiaterin, oder hat es zumindest bis vor kurzem noch..

Amarildo132  26.03.2024, 04:11
@hannah30101

Von einem sehr guten Freund die Ex Freundin hatte ähnliche Krankheiten.. Es ging nicht gut aus.

Ich kenne selber Leute mit solchen "Problemen"! Durch sein ADS wird er sehr schnell aufgeregt und bekommt Impulsdurchbrüche, sein Autismus lässt ihn die Welt anders wahrnehmen, und durch sein Borderline kann er sehr unberechenbar werden, etc.

Er bräuchte dringend viel Hilfe/Therapie, da er echt viele Probleme hat, und solche Sachen leider nicht kontrollieren kann.

Dir muss Klar sein, dass obwohl er nur das Beste für Dich will, wird so etwas immer wieder vorkommen. Du musst selber entscheiden ob Du soetwas auch schaffen kannst!

Und wenn er wirklich die Hilfeder Therapeut*in ablehnt, solltest Du eher Schluss machen, da er ohne Sie nur noch unberechenbarer wird (wofür er aber wie Du schon gesagt hast nichts kann)

Ich hoffe dass wird Dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denke ich nicht. Ich meine man muss sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn er selbst durch den Besuch eines Psychiaters sich nicht bessert, dann würde ich keine Hoffnung darein setzen. Und je mehr Gefühle du für ihn entwickelst, desto schwieriger wird es sich von ihm zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung