Häßliche braune Kunststoffhaustür streichen?

5 Antworten

Miss die Türe einmal ab und schau ob du sowas geschenkt bekommst. In Ö gibt es z.B. ein Kleinanzeigenportal wo so Zeug verschenkt wird, streichen kannst ja eine Holztüre ganz einfach.

aljonuschka22
Fragesteller

Darüber hab ich auch schon nachgedacht und auch schon im Netz nach gebrauchten Holztüren gesucht,aber leider nichts passendes gefunden oder der Standort war zu weit entfernt von uns(MV):

vogerlsalat  29.05.2013, 11:51
@aljonuschka22

Ja, da muss man immer wieder schauen, hast ja Zeit, ist ja nicht so, dass ihr gar keine Haustür habt.

Wenns Kunststoff is, reicht im Normalfall leichtes Anschleifen, arbeiten mit einer Spraydose und Klarlack aus.

Ja das geht. Da die Fläche durchaus belastet wird würde ich allerdings vorher einen Haftgrund verwenden. Im Farbenfachhandel wird man dir einen passenden für Kunststoffoberflächen geben.

btw: bei der aktuellen Pollenlage nicht im Außenbereich Streichen. Die Türe ausbauen und im Keller streichen, ansonsten gibts lauter Einschlüsse.

aljonuschka22
Fragesteller

Danke für deine Antwort,das hört sich doch schon sehr gut an.

Turbomann  29.05.2013, 11:51

@ drasaa

dein Tipp ist gut, mit dem Haftgrund macht man auch wenn man andere Kunstoff - Möbel streichen will.

Wenn du keine spezielle Kunststoffgrundierung anwendest hällt da drauf keine Farbe. Man könnte es aber mit weisser Folie überkleben!

aljonuschka22
Fragesteller

Da hätte ich Angst,das die Folie sich durch die Witterung löst.

kannste,aber das sieht man immer an den rändern...

spar doch besser.............