Welche ist eigentlich die härteste Musikgenre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen death metal und black metal auf der einen seite und gabba, schranz und evtl manches an hardstyle auf der elektronischen seite

Ich würde grindcore, dessen subgenres (Deathgrind, Porngrind, Goregrind...) und teilweise vielleicht noch brutal death metal als die härtesten genres der Welt bezeichnen. Hör dir mal The Berzerker, die frühen Napalm Death und Anal Cunt an. Slayer waren vielleicht mal 86 die härteste band der erde , doch nun sind es solche Bands.

es kommt ja nicht auf die schnelligkeit an. Langsame Musik kann auch ziemlich "Hart" sein. Dann find ich es wieder auf die Art der Musik bezogen unterschiedlich. Man kann zB Metal/Rock nicht mit Techno vergleichen. In richtung Metal würd ich sagen Brutal Death Metal oder (symphonic) Black Metal. In der Techno "Szene" aufjedenfall Hardcore/Gabber, Frenchcore und Terrorcore. Speedcore ist für mich nur schnell und nicht Hart. Link: https://soundcloud.com/andythecore/andy-the-core-say-it-dakul028 ein zweiten Link kann ich leider nicht einfügen, aber such mal auf youtube nach Varg - Blutaar (währ dann Metal)

lol slayer - lächerlich - wie schon erwähnt war das evtl in den 80ern hart...

Jetzt gibts Tekk, Grindcore...speed/metalcore/screamo und mhh...

Die hier

Das ist Ansichtssache. Der eine findet dies am "härtesten", der andere das...