Hähnchen übergaren?

5 Antworten

Wenn das Hähnchen eingeschweißt ist, passiert nichts.

Natürlich kann man es nicht unendlich lange garen; auch sollte klar sein, dass beim "sous vide"-Garen eine bestimmte Temperatur gleichmässig eingehalten werden sollte, damit das Eiweiß gerinnt und Bakterien abgetötet werden.

Beim "sous vide" Garen ist es relativ egal, ob eine Stunde länger gegart wird.

Es trocknet aus! Obwohl es im Wasser oder im Dampf liegt.

Das Fleisch löst sich vom Knochen und das Fleisch zerfällt in Einzelteile

Gustav948
Fragesteller

Ich habe ein Rezept für Garzeiten mit Knochen, wollte es aber durch Hähnchen ohne Knochen ersetzen. Bin mir nicht sicher ob es schlimm ist, wenn es zu lange drin bleibt

Waren das noch Zeiten wo man Hähnchen Deutsch geschrieben hat mit 'h