Hämatologie?

5 Antworten

Dein Hausarzt. Er ist dafür zuständig, dir den Befund zu erklären.

Es wird Dir erläutert , welche Werte nicht normal sind und dann empfohlen was zu tun ist . Zum Beispiel Eisentabletten bei Eisenmangel . Auch andere Werte werden besprochen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taniadin
Fragesteller

Ich habe in internet gesucht für die Werte und alle seite schreiben das sind sehr schlecht und habe sehr sehr Angst. Haben Sie Erfahrung oder wissen Sie für Blut-Wert? Die Werte sind nicht einfach für Eisen, ist auch für anderes... ☹️

Andreas219  26.01.2021, 19:16
@Taniadin

Ich bin kein Experte für alle Werte ; müsste ich mir auch raussuchen

Taniadin
Fragesteller
@Andreas219

Wissen Sie vielleicht über diese Blut Werte? Ist für Mann 36 Jahre alt.

Grosses Blutbild:

Leukozyten : + 10,8

Erythrozyten : - 3,32

Hämoglobin : - 10.9

Hämatokrit : - 0,34

MCV: +101

HBE : 33

MCHC: - 32

RDW-CV: + 16,3

Thrombozyten: 396

Erythroblastern : <1.0

Unreife Granulozyten: +0.74

Unreife Granulozyten: +6,8

Mikroskopische Nachdifferenzierung:

Blasten : ++ 0,7

Metamyelozyten: +2,1

Segmentkemige Granulozyten : 56,6

Lymphozyten: 28,7

atyp. Lymphozyten-eher reaktiv : +2.8

Monozyten : +8.4

Eosinophile : - 0,0

Basophile : 0,7

Segmentkemige, absolut : 6,11

Lymphozyten, absolut : 3,10

Monozyten, absolut: + 0,91

Eosinophile, absolut : - 0,00

Basophile, absolut : 0,08

Riesenthrombozyten: 3,5

Polychromasie: +

Anisozytose: +

Poikilozytose: +

CRP: ++9.37

Klinische Chemie :

Pro-Calcitonin: 0,05

Ein + bedeutet immer über dem Normwert und ein - unter dem Normwert . Ich würde es so verstehen : Leukozyten leicht erhöht (4 -10 normal ) , Erythrozyten niedriger ( 4,5-5,9 ) ; Hämoglobin muß bei Männern zwischen 14 -18 sein ; hier 10,9 also Eisenmangel , Hämotokrit scheint ebenfalls zu gering . Lymphozyten ( 12-70) und Thrombozyten (150 - 400) scheinen normal . Die anderen Werte kenne ich leider nicht. Für Details weiß der Arzt genaueres .

https://www.grossesblutbild.de/haematokrit.html#Was_ist_der_Haematokrit

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann nur dein Arzt machen. Bei den Blutwerten steht aber schon drauf, welche Werte normal sind

Frag deinen Arzt.

Die Normwerte stehen drauf und deine auch, logischerweise.