Hält die “Skijacke Yeti” von Dope warm bei ca -5 bis -10 Grad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebäugel auch schon länger mit den Sachen von Dope, hab aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht.

Allerdings hab ich vorletzte Woche bei -12 Grad welche mit diesen Pullis gesehen und die haben nicht gewirkt als ob sie frieren.

Ich meine außerdem, dass der Hoodie aus Softshell, also wasser- und windabweisend ist. Bin mir da aber nicht sicher.

Allerdings ist es gar nicht so wichtig, ob die Pullis wirklich so richtig warm sind. Wichtig ist, dass sie wasserabweisend und winddicht sind, das hält nämlich warm. Darunter kannst du dich im Zwiebelprinzip anziehen. An richtig kalten Tagen hab ich teils 4 Sachen übereinander + Jacke an. Da friert mich dann auch bei -15 Grad nicht. Wichtig ist, dass es Funktionskleidung ist und nichts zu weit ist, damit keine Kältebrücken entstehen.

S4zk3
Fragesteller

Ja kenn ich, die Sachen sehen sehr locker und gemütlich aus aber auch gleichzeitig stylisch. Danke für die Antwort, ich bin nämlich dann zum ersten Mal auf der Piste, bloß hatten mir meine Eltern die Sachen bereits vor ein paar Monaten geschenkt, danach hatte ich einen Wachstumsschub und brauche eine neue Jacke.

Luminou  28.12.2018, 19:11
@S4zk3

Weit ist erstmal nicht das Problem. Es ist wichtig, dass nirgends Kälte eindringen kann, also müssen die Handgelenke und der Halsausschnitt geschützt werden. (Enge Bündchen und/oder Handschuhe über die Ärmel und am Hals ein Tuch)

Zu eng sollte es natürlich auch nicht sein, v.a. wenn du darunter noch mehrere Schichten tragen möchtest. Das sollte aber weniger das Problem sein, da die Jacke ja eh eher oversize ist.

Ich hab die Jacke gerade nochmal gegoogelt und ja, es ist eine Softshelljacke. Der Vorteil einer solchen ist halt auch einfach, dass du sie sowohl im Winter (mit entsprechender Kleidung darunter) als auch im Frühjahr (evtl. nur mit T-Shirt darunter) tragen kannst. Alleine ist sie halt nicht so warm wie eine Daunenjacke zum Beispiel.

Die Bewertungen auf der Seite von Ridestore sprechen für die Jacke.

Falls du sie dir kaufst, dann würde ich darauf achten, noch genügend Funktionskleidung (Funktionsunterhemd, Skishirt (eventuell gefüttert) und evtl. ein Fleece) einzupacken, dann bist du für alle Eventualitäten bestens gerüstet und kannst dich je nach Witterung entsprechend kleiden.

Dir noch ganz viel Spaß bei deinen ersten Skifahr-Versuchen. Ist ein toller Sport 😊

Nur interessehalber: Darf ich fragen welche Farbe du dir kaufen möchtest?

S4zk3
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir Mühe geben🙏🏻😁 (geht um ja um meine Sportnote im Abi). Ganz entschieden habe ich mich nicht aber ich würde eventuell schwarz oder Weinrot nehmen, da man diese Farben eigentlich am Tag am besten sieht oder eher etwas auffälliger?

Luminou  29.12.2018, 09:41
@S4zk3

Ihr konnt Skifahren im Abi nehmen? Wie cool ist das denn? Wir konnten nur Volleyball oder Leichtathletik fürs Additum wählen.

Dann viel Glück und Erfolg 👍

2 tolle Farben. Mir würde, glaube ich, sogar schwarz besser gefallen, aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Wenn du wirklich auffallen willst, dann nimm Knallrot. Ansonsten bleibt sich das relativ gleich, denk ich.

S4zk3
Fragesteller

Wir können mit einer Wiche Skischule ein Halbjahr in Sport ersetzen. Dann haben wir Freistunden während des normalen Sportunterrichts. Es dürfen aber auch nur wenige mit (von fast 90 fahren glaube 22 wegen Sportlichkeit und auch finanziellen Gründen, ist ja  auch nicht billig). Ok dann wird es die Schwarze werden🤙🏻🤘🏻 passt eh zum Outfit XD

Luminou  30.12.2018, 00:17
@S4zk3

Mega. Wir haben nur das Skilager in der 7. und das wars dann. Was würd ich dafür geben, auch ein Halbjahr Sport mit so etwas zu ersetzen. Dann hätte ich keine zwei Halbjahre Badminton nehmen müssen 😂

Allerdings komm ich ja auch so oft genug zum Skifahren. (Früher jedes WE, jetzt aber seltener)

Viel Spaß😊

S4zk3
Fragesteller

Mein Beileid😂 wünsche ich dir auch🤙🏻