Hält die Ampelkoalition bis zur nächsten Bundestagswahl, oder bricht sie vorzeitig auseinander?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Die Ampelkoalition hält. 76%
Die Ampelkoalition bricht auseinander. 24%
Anderes 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Ampelkoalition bricht auseinander.

Die FDP hält an der Schuldenbremse fest, Grüne werden weiter Windräder bauen wollen und die SPD wird niemals ihre sozialen Projekte aufgeben.

Daher ist absolut absehbar, das die Koalition auseinanderbrechen wird.

Die Ampelkoalition hält.

Ich denke, sie wird halten.

Alle drei Ampelparteien würden bei vorgezogenen Neuwahlen massiv verlieren.

Für einen Wechsel zu einer Groko unter Führung der SPD wird die Union unter den aktuellen Gegebenheiten kaum bereit sein.

Die Ampelkoalition bricht auseinander.

Es ist aus mit Lustig, Pleite Geier fliegt schon um das Regierungsgebäude. Der Zusammenhalt besteht nur noch wegen der erwarteten hohen Gehälter als Regierungsmitglieder oder des Bundestages.

Die Ampelkoalition hält.

Das größte Interesse daran haben sicherlich die FDP nahen Lobbyverbände.