Hähnchenflügel im Backofen, wie lange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Meisten werden 30 Minuten reichen. Ist halt je nach Backofen unterschiedlich. Kannst es ja einfach versuchen bis sie perfekt sind, länger geht zur Not immer.

Ein ganzes Hähnchen mache ich immer etwa 60 Minuten rein bei 200 Grad. Dann ist es schon sehr gut durch und fällt fast vom Knochen ab. Ich denke 40-50 Minuten für einen Flügel sollten schon drin sein. 30 Minuten finde ich zu kurz, außer sie sind eher sehr klein aber bei Huhn würde ich mit dem garen eher auf Nummer sicher gehen!

Meine brauchen immer 40 Min. mit 250°. Sie würden zwar schon nach 35 Min. gar sein, doch da haben sie noch zu wenig Farbe.

Solange sie nicht "anbrennen" kann nichts zu lange sein, denn je länger umso weicher das Fleisch.

Kommt auf die Größe und wie knusprig du magst an. So ab 30- 40 min bei200 grad kannst sie auch schon rausnehmen. Dann sind sie auch noch saftiger. Musst halt schauen...verkehrt machen kannst nix.

Dann schau doch nach 30 Minuten, ob sie dir so zusagen. Den Backofen wieder schließen und nach 5-10 Minuten nochmal gucken ist besser, als nach 45 Minuten zu sagen "Mist verbrannt/trocken"