Frage von asininity, 209

Hähnchenflügel im backofen?

Guten Abend liebe Leute

Ich möchte heute Abend Hähnchenflügel im Backofen machen. Marinade habe ich schon vorhin drauf...Aber wielange und auf wieviel Grad müssen diese bei ober- Unterhitze?..

Vielen Dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 172

180 Grad ca 40-50min, zwischendrin umdrehen und evtl nochmal neu bepinseln / marinieren. :) Guten Appetit

Antwort
von Pummelweib, 144

Es kommt drauf an, wie groß und dick sie sind, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=H%C3%A4hnchenfl%C3%BCgel%20im%20backofen&pc=cos...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Yaehara, 139

180 grad bei 45-50 Minuten. Aber Vorsicht! Je Ofen variiert das ganze +/- 10 Minuten.

Antwort
von RubberDuck1972, 121

Hähnchenflügel hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Aber Bei den Keulen bin ich inzwischen von brutalen 220°C auf 160°C herunter gegangen und von 45 Minuten auf ca. 90 Minuten Garzeit (je nach Menge und wie groß sie sind). - Unfassbar, wie saftig die jetzt werden. Im ersten Moment glaubte ich, die seien noch roh; aber nein, es war der Saft. :)

Für die Flügel schlage ich dir folgendes vor: 140 bis 160°C (keine Umluft, nur Ober-/Unterhitze). Nach dreißig bis vierzig Minuten schneidest du einen Flügel an der dicksten Stelle an und schaust, wie er aussieht.

Gutes Gelingen!

Antwort
von Teresa836, 102

Bei 180 Grad für ca 45-50 min. Nach der Hälfte der Zeit die Flügel umdrehen. Zwischendurch ruhig nochmal mit Marinade einpinseln

Antwort
von Berlinfrau, 82

bei 200 grad 45 minuten lang

Antwort
von Frooopy, 86

Ich nehme immer so 180 Grad, ca 45 Minuten. Ober und Unterhitze.

Vorher in der Pfanne anbraten, muss man aber nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community