Hähnchenbrustfilet fettarm im Ofen zubereiten..wie?

4 Antworten

Es gibt keinen Grund, dem Hühnchen nicht ein wenig Olivenöl zu gönnen. Olivenöl ist sehr gesund. Und trägt den Geschmack.

Kräuter, Knoblauch, Paprika oder andere Gewürze dazu und damit es nicht austrocknet möglichst luftdicht in Alufolie packen. Oder am besten statt dem Filet Hühnerbrust(hälften) verwenden. Da ist die Haus noch drauf und das Aroma bleibt drin.

Wenn Du kein Fett nimmst, schmeckt das nach gar nichts. Denn Fett ist ein Geschmacksträger.

Sprühe halt etwas Öl drauf, würze die Filets mit Salz und Pfeffer, wickle sie in Alufolie und lass sie etwa 30 Minuten bei ca. 160 Grd Umluft (180 Grad Ober/Unterhitze) im Backofen garen. Dann probiere, ob sie gar sind. Wenn nicht, leg sie noch etwas rein.

Hi du,

nein mit Zitronensaft geht das nicht. Das Fleisch würde Furztrocken. Wenn du es nicht unbedingt grillen willst, kannst du es in Flüssigkeit im Backofen garen. Dazu kannst du das Fleisch z.B. in Tomaten- oder Karottensauce einlegen oder die Brühe mit Gemüse verfeinern und darin garen.

Allerdings würde ich durchaus etwas hochwualitatives Öl dazu geben, das wird gebraucht um die fettlöslichen Vitamine aufnehmen zu können und auch für den Geschmack.

Nimm die Hähnchenbrust in die Hand und mach den Ofen auf. Wirf das Fleisch in den Ofen und mach ihn wieder zu. Lass es dann für 36 Minuten bei 302 Grad Fahrenheit in den Ofen braten. Nimm es vorsichtig raus und lege es auf einen Teller. Nun kannst du noch wenig Tomatensaft oder saure Gurken hinzufügen. Bon Apple Tea :*