Hackfleisch zu verbrauchen bis heute?

7 Antworten

Wenn Du jetzt loslegst, das Hackfleisch noch mal kontrollierst und dann die Frikadellen komplett durchbratest, kannst Du die Frikadellen noch drei Tage lang essen.

Ich wiege die Frikadellenmasse immer ab damit alle exakt gleich groß sind und forme sie dann auch identisch.

Wenn man dann eine am Ende des Bratvorgangs aufschneidet und kontrolliert ob sie durchgebraten ist, kann man sicher sein, dass die anderen auch alle den selben Gargrad haben.

Hackfleisch hat ein Mindes-Haltbarkeitsdatum. Kein Kein Endverzehrdatum

Wenn da also steht, mindestens halt bis 17.06.2023 kann du es auch noch nächste Woche zubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es heute gut durchbrätst, dann kannst du es morgen noch essen.

Heute (durch)braten, morgen essen dürfte kein Problem darstellen.

Zu verbrauchen bis heute bezieht sich auf das rohe Fleisch. Nach der Zubereitung kannst du die Frikadellen einige Tage im Kühlschrank lagern.