Hackfleich einen Tag nach verbraucherdatum?

8 Antworten

Das Hackfleisch hat zwar gestern das Verbrauchsdatum überschritten, aber wenn du es heute verbrauchst und gut durcherhitzt kannst du das essen.

Sieh es dir an, rieche daran und wenn alles in Ordnung ist, kannst du es verwenden.

hackfleisch ist in der tat dann "abgelaufen", da es sich um ein verbrauchsdatum handelt.

es besteht die gefahr schwerster gesundheitsschäden.

zurückbringen. das darf am folgetag gar nicht mehr verkauft werden.

selbst an die tafel darf sowas nicht mehr abgegeben werden.

Nein, vor allem bei Hackfleisch kann man kein Auge zudrücken, da es sehr anfällig für Keime ist. Würde ich an deiner Stelle nicht riskieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Lebensmitteltechnologin

Verbrauchsdatum bedeutet: Bis zu diesem Tag kann es verbraucht werden, danach muß es ab in die Tonne!

der Rewe würde es ja sonst nicht verkaufen.

Vielleicht hat ja nur ein Rewe-Mitarbeiter nicht aufgepaßt und diese Packung übersehen. Meiner Meinung nach dürfen Waren mit abgelaufenem Verbrauchsdatum nicht mehr im Verkauf verbleiben!

Ich würde die Ware reklamieren.

ZuWildesEinhorn
Fragesteller

Da war ein Sticker -30% mit kurzer Resthaltbarkeit

pony  11.04.2024, 14:41
@ZuWildesEinhorn

es ist abgelaufen.

die kurze resthaltbarkeit war GESTERN.

die haben es übersehen.

laut lebensmittelverordnung durfte es nicht mehr verkauft werden.

Das ist ein Verbrauchsdatum. Das würde ich nicht mehr essen.