Habt ihr YAOI-Empfehlungen (auf deutsch oder auf Englisch)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ich gut 350 Yaoi Mangas in meinem Regal stehen habe und diese unmöglich alle aufzählen kann, nenne ich hier mal meine absoluten Lieblinge, die einfach ein MUSS für Fans sind, vor allem weil sie sich stark von dem ganzen Einheitsbrei abheben:

"Only the Ring Finger Knows" von Satoru Kannagi & Hotaru Odagiri.
Ein Einzelband, ch bin nicht die Einzige, die diesen Manga als "Einstiegswerk" für Shonen Ai Fans bezeichnen würde, heißt sehr realistische Story. Eine sich langsam entwickelnde und vor allem emotionale Story mit vielen, vielen Missverständnissen und Unsicherheiten, wie es jungen Männern mit ihrer ersten Liebe auch wirklich ergehen könnte.

"Trau Dich" von Kai Asou, zwei Bände und eine wunderbar emotionale und vor allem auch (semi-)realitische Story. Die Hauptcharaktere sind beide erwachsene Männer, von denen der Hauptcharakter sogar eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat.

"Hide and Seek" von Yaya Sakuragi, drei Bände.
Hier treffen zwei sehr, SEHR ungleiche Menschen aufeinander und als erstes basiert die Beziehung vor allem aus Neugier. Es dauert eine ganze Weile, bis dem Hauptcharakter bewusst wird, dass er schon längst auch emotional in diese Beziehung investiert ist. Ah, Hauptcharakter auch hier bereits Vater einer kleinen Tochter. (Ich gebe zu, ich liebe einfach, wenn so "reale" Probleme und Sorgen in die Geschichten einfließen.)

Und vor allem, womöglich mein absoluter Favorit:
"Vassalord" von Nanae Chrono.
Der einzige Manga hier, der offiziell weder Yaoi noch Shonen Ai ist, obwohl er das Thema sehr direkt und eigentlich sogar explizit behandelt.
Das Genre hier ist vor allem Fantasy/Mystery, genau gesagt ist es eine Vampir Geschichte, einer von wenigen Mangas mit dem Thema, der mich wirklich überzeugt. Die Beziehung zwischen den Beiden ist von Anfang an da aber zuerst sieht man vor allem eher etwas von einer Hassliebe.
Aber wenn die Intensität der Gefühle, die die beiden eigentlich füreinander haben, erstmal zum Vorschein kommt, ohhh boy~
Kaum ein anderer Manga kann nur davon träumen, mich so zu bewegen.
Leider wirst du diesen Manga wohl nur online lesen können. Scheinbar hat sich dieser Geheimtipp mittlerweile soweit verbreitet, dass es fast unmöglich ist, auch nur einen dieser 7 Bände für unter 100 Euro zu bekommen. Ja, 100€, du liest richtig xD

So, tl;dr aber wenn du doch bis heir gelesen hast, gefallen dir ja vielleicht auch ein paar dieser wundervollen Werke^^

Seven days ^^ gibts auch ne live action Verfilmung zu :D

Gesehen hab ich noch Love Stage und super lovers, gelesen hab ich Hidoku shinaide und junjou romantica sowie sekaiichi hatsukoi. Bei den letzten beiden mag ich persönlich den Zeichenstil überhaupt nicht >_> Super lovers wurde mit der Zeit etwas langweilig... Love Stage, Seven days und Hidoku shinaide mag ich am liebsten (wobei ich das letzte auf Englisch auf einer Manga App gelesen hab, daher ka obs das auf Deutsch gibt ^^°)

Also ich kann mich nicht ganz entscheiden welches mein lieblings yaoi ist aber ich schwanke durch love stage,sekaii ichi hatsukoi, junjou romantica (alle als anime). Ich find alle drei toll aber wenn du sie schon kennst dann villeicht super lovers(anime) oder doukyuusei (animefilm) :3 hoffe konnte dir helfen. ouh und alle sind auf german-sub. Ouh und der manga von love stage ist einfach supa dupa toll wenn du ihn nicht gelesen hast. :3 bye

LevisLitschi
Fragesteller

Dankeschön ^^

Ich zähl mal alle auf die ich kenn und gut finde :3

yaoi anime:

Ikoku Irokoi Romantan

Koisuru Boukun

Hybrid Child

Fuyu no Semi

Tight Rope

Seitokaichou ni Chuukoku

Kire Papa

Papa to Kiss in the Dark

Sukisho

Loveless

Gravitation

No.6

Sind eher mangas die du auf youtube lesen kannst:

( sind aber super  meiner Meinung nach! )

Okane ga nai

royal fiance

Love Neco

Never ever Love

verliebt in osaka

Calorie

Interval

Warui yume

gezieltes Verlangen

gezielte Verwirrung

bitterer Kuss der Lüge

Ich mag am meisten die Manga von Yamada Papiko ^^(egmont verlag)
Dann gibt es aber auch noch Manga vom Tokyopop verlag wie z.B. 23:45 oder alle von kotetsuko yamamoto (schlaflose Nächte) haben mir sehr gefallen.
An Animes würde ich Doukyuusei (Film) empfehlen aber auch Dramatical Murder (in der OVA kommt Yaoi vor)
Ich könnte noch `how to raise a bat´ , `blood bank` oder `H&H company` als (glaub ich) Manhwas empfehlen.
Wenn du etwas süßes zum schauen suchst wo vielleicht nicht umbedingt Yaoi enthalten ist dann schau dir mal Kono Danshi, Sekka ni Nayandemasu. ; Kono Danshi, Ningyo Hiroimashita. oder Kono Danshi, Mahou ga Oshigoto Desu. an.Wenn du noch irgendwo was lesen willst wo es nicht umbedingt im Mangastil ist aber trotzdem süß/heiß ist schau mal bei Tapastic oder Smackjeeves nach.

LG Sosoke ^^