Habt ihr viele Pflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, man kann nie genug haben!!! 66%
Geht so, ein paar 28%
Nein 3%
Leider keinen Grünen Daumen, Fake Pflanzen tun es auch :) 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann nie genug haben!!!

Aber nicht im Haus, sondern im Garten.

Da laß ich wachsen, was von Natur aus da gerne wachsen will und greife nicht viel ein. Gras wird mit der Handrasenschere abgeschnitten und all die kleinen Miniblümchen dürfen stehenbleiben und sich vermehren.

Das Gras bekommen die Hühner zum Futtern, oder wenn es ein heißer Tag ist, laß ich Heu draus werden für die Hühnernester.

Bei allen Wildpflanzen laß ich Samen entstehen und streu den aus, wenn die Pflanze ihr Ende erreicht hat. Viel laß ich auch über Winter stehen, weil ich gesehen habe, dass Vögel dran fressen.

Die meiste Zeit des Jahres habe ich so ein ständig wechselndes Blütenmeer ohne eine Pflanze zu kaufen.

Die Pflanzen und Blumen siedeln sich dort an, wo sie es mögen und ich sorge dafür, dass sie genug Wasser bekommen.

So habe ich Pflanzen und Blumen, die hier zu Hause sind. Das ist wieder gut für die Insekten und Vögel, die hier zu Hause sind.

Und wie sich herausgestellt hat, sind viele von den Wildpflanzen sogar essbar 😜🌱🌾😊.

Ja, man kann nie genug haben!!!

Im Garten habe ich viele Oregano- und Lagundipflanzen, und das sind bestimmt sehr beliebt, weil ich Philippine bin und diese Pflanzen sind sehr nützlich. Im Wohnzimmer habe ich einen, obwohl das keine echte Pflanze ist.

Ja, man kann nie genug haben!!!

Daheim, im Büro, dort im Gang und auch bei den Kollegen, im Garten, im Wald...

...was wächst & überlebt ist höchst willkommen ;o)

Ja, man kann nie genug haben!!!

Meine ganze Wohnung steht voll mit Planzen!! 🪴Ich habe bestimmt 250+. Man kann einfach nie genug haben es ist eine Sucht. Aber auf Dauer wirds teuer..😂

Geht so, ein paar

18 Kakteen und andere Sukkulenten. Bei mir ist es im Winter in der Wohnung kalt, andere Pflanzen halten das nicht aus.