Habt ihr Verständnis für die Bauern-Proteste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, erst recht, wenn man Özdemirs Reaktion auf das Anliegen der Bauern kennt :

Nun will er mit einem " Tierwohl - Bonus " die nächste Steuer für die Verbraucher erfinden, um die Bauern ruhig zu stellen. Alleine daran erkennt man, dass die Ampel nicht für den Bürger regiert, sondern ihren selbst verschuldeten , rechtswidrigen Haushalt in Ordnung bringen will.

Zudem zeigt sie, wie gering das Interesse am Wohl der Landwirte ist :

Wenn sie heimische Produkte durch einen Tierwohl - Bonus verteuert und Importware nicht, wird der Markt nochmals zu Ungunsten der Bauern beeinflusst und das " Weniger - Fleischessen " gefördert.

AlexOhesorg  17.01.2024, 18:03

Und es ist der Versuch, die Bevölkerung und die Bauern zu entzweien

ich danke den Bauern mit ihren Treckern

ich habe mehr Verständnis , für die Bauern, als für die Regierung mit ihren spontanen chaotischen Entscheidungen

Das Heizungsgesetz , Die Gasumlage und Luftbuchungen

und jetzt die Bauern zu belasten, die Deutschland versorgen

Der Vorschlag 60 MRD einfach Zweck zu entfremden und für andere Sachen auszugeben kam wohl vom ehemaligen Finazminister Scholz

Er hätte damit rechnen müssen , dass es nicht funktionert , nicht zulässig ist und dass alles nur Luftbuchungen sind

Dass eine Regierung Geld ausgibt, was sie nicht hat,

wäre mehr als genug Grund zurück zu treten!

Dann einfach mal die Bauern zu belasten die uns ernähren und die es ja auch schon schwer genug haben

Warum trifft man solche dummen Entscheidungen

Ich denke, für kleine, familiengeführte Höfe ist die Situation schwierig. Für große Agrarbetriebe sind aber enorme Gewinne angefallen.

Es gibt also Bauern, die mit Recht auf die Straße gehen. Sie scheinen aber eher die Interessen des für die großen Betriebe stehenden Bauernverbands und der Düngemittelhersteller zu vertreten.

Aber ja und sowas von. Besitzen in der Verwandtschaft 3 Höfe.

Ja. Ich denke schon. Im Sommer bin ich immer am ausflippen, wenn ich einen Traktor vor mir habe. Letztens hatte ich 30 vor mir. Naja. Das fand ich nicht so toll