Frage von Justin2016, 114

Habt ihr ich diese kleidung bei der jugendfeuerwehr ?

Hallo,

Bin seit kurzen bei der jugendfeuerwehr und habe auch schon fast alles an meine kleidung gekriegt. Die Bilder sind unten hinzugefügt. Was mich nur wundert das ich eine regenhose und die dazu passende regenjacke und noch eine andere regenjacke kriege. Ist das bei euch auch so?? Danke für eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fuschi747, 55

Die Mindestausstattung laut Bekleidungsrichtlinie der Deutschen Jugendfeuerwehr besteht aus dem, was du erhalten hast.

Alles weitere muss dir der Träger des Brandschutzes nicht unbedingt zur Verfügung stellen. In vielen Fällen geschiet dies aus kostengründen auch nicht.

Antwort
von Flash8acks, 63

Haben wir damals (vor über 25 Jahren) auch schon dazu bekommen, damals waren die Regen-Überziehbekeidung nur in Orange. Unsere "Kombi" war auch in so einem blau, alles normal ^^ (Ist Gut wenn man mal einen Orientierungsmarsch im Regen macht, usw.)

Antwort
von Paulantwortet, 51

Das wird schon seinen Grund haben. Frag Doch einfach mal bei einem Kollegen nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten