Habt ihr Tipps, wie man schneller rennen kann?

iiarurel818  07.06.2023, 13:30

Generell einfach Top Speed oder trainierst du für eine Spezifische Distanz

loserluca
Fragesteller

80 Meter

2 Antworten

Die richtige Technik. Fußplatzierung, aufrechter Oberkörper, etwas kürzere schnellere Tritte. Natürlich wäre regelmäßiges Training optimal. Zudem sollte man sich mit einer guten Ernährung stärken und richtig aufwärmen, also wenn du jetzt explizit so schnell wie möglich rennen möchtest

Schnelligkeit bzw schnelle Bewegungen sind Nervensystem Sache. Je mehr muskelfasern man gleichzeitig aktivieren kann in kurzer Zeit desto schneller ist man. Geht durch viel Gewicht und durch üben. Auch bei viel Gewicht muss man gleichzeitig viele aktivieren