Habt ihr Tipps wie man ein Zimmer schöner gestalten könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheide dich für eine bestimmte Stilrichtung. Viele gestalten ihre Zimmer einfach nach Lust und Laune, ohne Charakter.

Sobald dein Zimmer Charakter hat, ist es auch ein schönes Zimmer.

Dabei kannst du dich beispielsweise für den Zusammenschluss von Moderne und Natur entscheiden, also moderne Möbel, aber viele Pflanzen, die schön positioniert sind und eins werden.

Oder eben auch steril modern und vieles mehr.

Ich persönlich bevorzuge steril, minimalistisch, dafür dann aber sehr gute Möbel und kleine abstrakte Skulpturen passen auch gut rein, z.B sowas:

Bild zum Beitrag

 - (Design, Zimmer, Dekoration)

Indem man Bilder vom Ist-Zustand hier reinstellt, damit andere sinnvolle und machbare Verbesserungen vorschlagen können...

Pflanzen! Ich persönlich bin ein großer Fan von Kletterpflanzen und liebe es wenn meine Räume an bestimmten Stellen wirklich zuwachsen. Es sieht gleich viel lebendiger aus mit etwas Grün im Haus.

Persönlich mag ich einen relativ minimalistischen Styl abseits davon, schicke Möbel z.B schwarze Glastische kombiniert mit ein paar Zimmerpflanzen und einigen wenigen aber hochwertigen Dekoartikeln wie z.B gerahmte Bilder oder andere Kunstgegenstände.

Zum Möbelhaus fahren und sich inspirieren lassen.