Habt ihr Tipps wie ich mich beim Geburtstag verhalten soll?

6 Antworten

Ihr dürft euch nicht treffen, auch wenn sie Geburtstag hat. Das kostet in Deutschland 250€ Strafe. Ihr habt keinen gemeinsamen Haushalt und seit nicht in einer Partnerschaft.
Alles was ihr nach aktueller Gesetzeslage tun dürft ist draußen gemeinsam Spazieren gehen, alles andere ist STRAFBAR!

Kitty194
Fragesteller

doch man darf sich noch zu zweit verabreden zumindest in sh 🤗

Also ich persönlich würde mich da nicht einschränken und generell einfach so feiern wie immer generell. Versuch einfach Körperkontakt zu vermeiden, halte vlt bisschen Abstand und geh dir so stündlich die Hände waschen, dann sollte das kein Problem sein :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dich kurz mit ihr treffen und ihr dann gratulieren und ihr dein Geschenk geben.

Aber Kontaktsperre bedeutet auch, dann man Kontakte mit anderen privat einschränken sollte.

Was ist der Unterschied, ob sie jetzt dich einlädt oder jemand anderes?

So schade das ist aber es werden wieder Geburtstage kommen, wo man hoffentlich wieder zusammen feiern kann.

Komisch, normalerweise muss ich mir nie Gedanken machen, wie ich mich bei Freunden verhalten soll. Natürlich solltest di nicht so tun, als hätte sie keinen Geburtstag. Schenk ihr einfach mehr Aufmerksamkeit als sonst

Vormittags mache noch so einiges für die Schule den Ferien habt ihr noch nicht - zeit habt ihr euch aus gemacht kein Händeschütteln keine Umarmungen u so ca 2 Std . Ihr habt ja was zu erzählen sonst Comp. Spiele bzw schaut auf You Tube .