Habt ihr Tipps gegen Langeweile?

5 Antworten

-Freunde treffen/anrufen

-Großeltern besuchen

-Zutaten für ein Rezept einkaufen gehen und dies zubereiten

-Buch lesen

-in die Stadt gehen

-Eislaufen gehen

-etwas ansehen (Serie, Film, YouTube etc.)

-für die Schule lernen

-aufräumen

-Musik oder Podcast hören

-Blumen kaufen und jemanden kennen eine Freude machen

-spazieren gehen

Und und und…

Ja. Aber der beste Tipp ist eigentlich, sich Gedanken zu machen, wie man was gegen Langeweile tun kann. Das ist dann durchaus auch eine Art Handlung (des Geistes); und glaub mir, solange der "arbeitet" hat keine Langeweile Platz im Nachdenken.

Die Nebenwirkung ist auch positiv: Man "lernt" das Selbstdenken! Das kann Kreativität fördern! ;-)

Hallo,

Langeweile? Was ist das?

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Und wenn doch, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

   • lernen

   • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

   • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

   • ein gutes Buch lesen

   • aufräumen, putzen und ausmisten

   • Lesezeichen im Browser verwalten

   • Festplatte aufräumen

  • Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und              anprobieren

   • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

   • den Eltern im Haushalt und Garten helfen

   • Hobby

   • Sport

   • Theater

   • Kino

   • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

   • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

   Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur Tat schreiten.

:-) AstridDerPu

PS: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und dann kommt Weihnachten doch immer so plötzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Mädchen, Freizeit, Langeweile)

Du könntest etwas schreiben, basteln oder wenn jemand Zeit hat auch etwas mit Freunden unternehmen LG

Lesen, Arbeiten, Bügeln, Aufräumen, Enrrümpeln, Kino, Themenpark, Reisen, Kabarett, Joggen, Ehrenamt.