Habt ihr Tipps für solche Situationen?

Maikyboy394  28.12.2022, 17:42

Wie sehr kannst du die nicht leiden?

Und die Frage ist auch ob du sie verzeihen kannst

AbigailGrey
Fragesteller

Das wird nie wieder gut werden, meine Psychologin hat mir auch geraten mich von denen fern zu halten😅

7 Antworten

Es kann schwierig sein, in einer Situation zu bleiben, in der man jemanden sieht, den man nicht sehen möchte. Hier sind einige Tipps, die dir möglicherweise helfen, in solchen Situationen cool zu bleiben:

  1. Vorbereitung: Überleg dir im Vorfeld, wie du mit schwierigen Personen umgehen möchtest. Mach dir klar, dass du nicht verpflichtet bist, dich mit ihnen zu unterhalten oder Zeit mit ihnen zu verbringen, wenn du das nicht möchtest.
  2. Entschuldigungen: Falls du dich dazu entschließt, dich mit der Person zu unterhalten, kannst du dich entschuldigen und sagen, dass du nicht lange bleiben kannst oder dass du dich nicht wohl fühlst, wenn du mit ihr zusammen bist.
  3. Unterstützung suchen: Wenn du dich unsicher fühlst, kann es hilfreich sein, jemanden mitzunehmen, der dich unterstützen kann, oder jemanden zu bitten, dass er oder sie in der Nähe bleibt, falls du jemanden zum Reden brauchst.
  4. Zeit für sich selbst nehmen: Wenn du dich überwältigt fühlst, versuche, dir Zeit für dich selbst zu nehmen. Gehe an einen ruhigen Ort, atme tief durch und nimm dir eine kurze Auszeit, um dich zu beruhigen.
  5. Positive Verstärkung: Versuche, dich selbst zu ermutigen und dich daran zu erinnern, dass du die Situation meistern kannst. Denke an Dinge, die du in der Vergangenheit gut gemacht hast, und erinnere dich daran, dass du stark und fähig bist.

Es ist wichtig zu beachten, dass es okay ist, wenn du dich in solchen Situationen nicht wohl fühlst oder Schwierigkeiten hast. Jeder Mensch reagiert anders und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Verhalten. Versuche, auf deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu achten und dich daran zu halten.

Bist Du schon auf die Idee gekommen, daß die Verstimmung beidseitig sein kann? Wahrscheinlich nicht.

Jedenfalls solltest Du davon ausgehen, daß die Famile heilfroh ist, Dich nicht sehen zu müssen. Also verzichte auf den Besuch und schreib eine Glückwunschkarte.

Cool bleiben, lässt sich üben, das ist vielleicht nicht die beste Gelegenheit, doch wann willst du damit anfangen, dein Leben zu leben. Du kannst dein Leben nicht immer nach anderen richten. Übe, cool zu sein, fang am besten bei der nächsten Gelegenheit damit an! Je mehr du übst, desto besser wird es. Du wirst sehen. Auch wenn es anfangs schwer scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei trotzdem freundlich und denk dir deinen Teil. Mach ich auch so. Immer schön lächeln und ignorieren:)

Hallo

Du könntest den Gastgeber darum bitten das es zu keinen Gesprächen zwischen Euch kommen soll, er kann das den Personen mitteilen!

Für Dich gilt, die sind Luft für Dich, wirst Du angesprochen, ignorieren.

Viel Erfolg