Habt ihr schonmal wen bei der Polizei angezeigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal durfte ich schon in den „Genuss“ kommen.

Grund dafür war das eine „Freundin“ meiner Schwester gefühlt das halbe zimmer leer geklaut hat, sie hat Etliche marken Klamotten und Elektro Geräte mitgehen lassen und sich damit schön auf Instagram Präsentiert.

Dennoch hat sie jegliche Anschuldigungen von sich abgewiesen und hat nicht mit sich reden lassen stattdessen hat sie meine Schwester sowie meine Mutter beleidigt und gemeint man könne ihr eh nichts.

Da wir nicht wussten wo sie wohnt und immer nur Drohungen und Beleidigungen kamen wurde mir das irgendwann zu doof und ich ging zur Polizei, dort wurde der Tatbestand aufgenommen und bearbeitet.

2 Monate später wurde uns mitgeteilt das die Polizei mehrere Schulen aufgesucht hatte um das Mädchen dessen Vornamen wir übrigens nur kannten zu finden und das gegen sie nun eine Ermittlung laufen würde, 2 Wochen später kam dann die Mutter mit der Diebin vorbei warf uns die Sachen vor die Füße und spuckte darauf.

leider wurde kurz darauf die Anklage fallen gelassen und von den „Netten Leuten“ haben wir zum Glück nie wieder etwas gehört

inaxinax
Fragesteller

Heftig :00

Menschen gibts ....

Nein, auch wenn es ab und zu durchaus Gründe gegeben hätte.

Diese Gründe sind mir aber etwas zu komplex, um das hier zu erklären.

Hallo inaxinax!

1 x Wurde mir eine Mülltonne abgefackelt man glaubt gar nicht welche Hitze sich dabei entwickelt. Es war nur eine kleine Plastikpfütze übrig. Habe Anzeige gegen unbekannt erstattet, weil die Versicherung das erwartet.

1 x wurde einem Jugendlichen aus meinem Umfeld von 2 Unbekannten die Nase gebrochen. Die Polizei war eher nicht bemüht da habe ich selbst ermittelt

Auch Protokolle geschrieben und von Zeugen unterschreiben lassen.

Habe die Täter ausfindig machen können und dem Jugendlichen wurde Schmerzensgeld bezahlt

Schönen Tag

Nein, würde dafür zwei Mal angezeigt. Ein Mal wegen zu hohen Büschen, ein Mal wegen einem Baum, der anscheinend den Garten meiner Nachbarin verdeckte.

Eine sehr freundliche Nachbarschaft.

inaxinax
Fragesteller

😂😂😂😂 Oh man

Ja. 1 x wegen Betrug im privaten Bereich und 1 x wegen Betrug im geschäftlichen.

Beide Male erfolgreich.

Und 1 x, weil mich meine Schwägerin geschlagen hatte als ich schwanger war. Das wurde aber nicht weiterverfolgt.

inaxinax
Fragesteller

Ohje :/