Habt ihr schonmal was vom Eyeball Tattoo gehört?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ekelerregend 33%
schön/attraktiv/würde es mir machen lassen 18%
nicht attraktiv 15%
Ist mir egal 12%
habe eine andere Meinung 12%
Gruselig 6%
Noch nie gehört 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe eine andere Meinung

Man sagt zwar "tätowieren" dazu, aber die Prozedur ist eine ganz andere. Die Farbe wird stark verdünnt, und mittels einer Hypodermischen Nadel in das Weisse des Auges (Zwischenraum Lederhaut / Aderhaut) injiziert. Von dort aus verteilt es sich dann im komplett Weissen Bereich des Auges.

Das ganze ist minimal invasiv.. aber trotzdem besteht das Risiko das man sein Augenlicht verlieren kann. Menschen mit eingefärbten Augäpfeln berichten auch ziemlich häufig davon, das sie danach empfindlicher auf helles Licht reagieren.

Ich würde mir wünschen, das sowas im Klinischen Setting angeboten wird, für Menschen die da Bock drauf haben. Eine Augenklinik hat halt ganz andere Möglichkeiten für solche Eingriffe, als ein Hinterzimmer beim Tätowierer.

Übrigens hat das Tätowieren von Augen seinen Ursprung im Pferderennen.
Man kann in den Augen von Pferden sehen, ob die Tiere gedopt sind oder nicht...und durch das Tätowieren sieht man das halt nicht mehr. So hat man damals versucht zu betrügen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=DYq48r3f4KU

schön/attraktiv/würde es mir machen lassen

Hab mir ein Auge letzten Monat machen lassen und ich Liebe es 😍 das einzigste was ich bereue ist dass ich es nicht schon viel Früher machen liess. Ich find's echt Geil und jeder dems nicht gefällt, tja nicht mein Problem, sollen bei ihrem Silikon und Botox bleiben, wäre ja schade würden jez mit dem auch alle anfangen und einem Trend nachrennen🙈

Schmerzen hat man dabei 0. Dass es Schlimmer als ein normales Tattoo sein soll dient wohl auch nur der Abschreckung. Die Risiken sind mit Sicherheit da, allerdings bei weitem nicht so hoch wie man es darstellt.

Ich würde es wieder tun😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Mir gefällt das persönlich überhaupt nicht und ich würde es mir auch nie machen lassen, aber jedem das seine. Ich finde es nicht schön, dass man dadurch weniger menschlich aussieht und finde auch , dass man sich damit verunstaltet. Aber wenn das jemand machen möchte ist das doch okay, geht mich auch nichts an.

LG

Ist mir egal

Ich finde Body Modifications meistens recht interessant, aber bei der Vorstellung dass ein Augapfel tättowiert wird dreht sich mir der Magen um, da bin ich recht empfindlich.
Wie vieles andere kann ich das nicht nachvollziehen, aber wer es machen will soll es machen.

habe eine andere Meinung

Schon gesehen und finde es durchaus intressant, aber bei mir selber möchte ich es trotzdem nicht haben.