Habt ihr schonmal versucht ein Spiegelei zu braten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 👍 60%
Nein 👎 30%
Immer 😰 10%

10 Antworten

Ja 👍

So oft schon passiert.

Wenn mir Spiegelei mal gelingt, versuche ich, es beidseitig zu braten. Ich mag es nämlich immer, ausschließlich, hartgekocht/hartgebraten. Etwas anderes kommt mir nicht in die Wohnung, nicht in die Küche, nicht in die Pfanne, nicht auf den Teller, nicht auf die Gabel und schon gar nicht in den Mund!

April2003
Fragesteller

Ja 👍

Aus einem misslungenem Spiegelei kann man kein vernünftiges Rührei Herstellen, da das Eiweiß bereits geronnen das Eigelb gebunden ist, das Verkrustete Eiweiß wirkt sich wie Fremdkörper in der Konsistenz aus.

Mir gelingen Eier nach vorstellung, und wenn nicht, esse ich die trotzdem.

April2003
Fragesteller

Außer man hat zb zu viel Öl vorher in die Pfanne gemacht und deshalb ist das Eiweiß nicht verkrustet.
Trotzdem wird es nicht die Konsistenz haben wie wenn man Milch hinzugibt. Natürlich kann es aber dennoch schmecken😊

Wenn ich es versucht habe, hat es für gewöhnlich auch geklappt. Also entweder wollte ich von Anfang an Rührei oder Setzei oder Spiegelei und das wurde es dann jeweils auch. Wenn es nicht klappen sollte liegt es vielleicht an der falschen Pfanne oder Technik oder schlechtem Timing.

Spiegeleier habe ich schon des Öfteren zubereitet aber Rührei habe ich daraus nie gemacht. Wenn das Eigelb verläuft ist es zwar nicht so schön, allerdings stört mich das beim Essen nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiegeleier entwickelt ein Mann, wenn man alles erreicht hat und sich im Sicherungsmodus befindet

April2003
Fragesteller

Spiegeleier entwickelt ein Mann wenn er so dick wird das er seine Eier nur noch im Spiegel sehen kann😂