Habt ihr schonmal jemanden ausgenutzt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo Zucchini450!😊

Ich muss leider gestehen, ja einmal.. Und ich bin da echt nicht stolz drauf😣

Der Grund wie es dazu kam, jedoch ist es absolut keine Entschuldigung dafür: Bei mir ist es so, dass ich mein ganzes Leben schon ausgenutzt worden bin, weil ich einfach zu lieb zu den Menschen war; obwohl die es kein Stück verdient haben. Dann hatte ich in meiner Jugend einen Kumpel der mir jeden Wunsch erfüllt hat; weil er emotional abhängig war wegen seinem geringen Selbstwertgefühl. Als ich noch Taschengeld bekam war das alles okay und ich konnte alles selbst bezahlen; doch irgendwann starb meine Oma und ich merkte schnell, dass ich nirgends mehr hingehen und mitgehen konnte, weil ich mir damals nichts leisten konnte. Das frustrierte mich natürlich unglaublich und da mein Kumpel bereit war alles zu übernehmen ohne was zurück zu verlangen, dachte ich mir „du wurdest dein Leben lang ausgenutzt, jetzt bin ich auch mal dran" Leider bei der falschen Person, aber man macht das generell natürlich nicht.

Meine Oma hat mir ihr Auto überlassen als ich 18 war, natürlich konnte ich dann auch kein Benzin mehr bezahlen, ich war auch noch in der Schule. Ein Beispiel was ich gemacht hab: ich wollte Donuts haben und dieser Ort ist eine gute Stunde von hier entfernt, da hab ich dem Kumpel gesagt mir ist nicht gut und er hat sich um alles gekümmert, als ich Lust hatte essen zu gehen meinte ich, dass mir gerade schwindelig vor Hunger wäre usw. Ich schäme mich sehr dafür, dass ich eine Zeit lang so war.. Ich habe ihm auch alles gebeichtet und habe ihm dann sehr viele Restaurant Besuche bezahlt und auch Benzin. Das ist das Mindeste was ich tun konnte. Er hat mir zum Glück verziehen❤️

LG

GruenesHerz💚

Nein

Ich werde dauernd ausgenutzt, aber ich selbst habe noch nie seit ich denken kann jemanden ausgenutzt. Ich weiß wie es sich anfühlt und es gibt keinen Grund, wieso ich das jemand anderem antun sollte. Es sollte eigentlich immer ein Geben und Nehmen sein und ich verstehe nicht, wieso so viele andere nicht in der Lage sind das zu verstehen.

Wichtig ist es nur zu erkennen, wenn man ausgenutzt wird und eine klare Grenze zu ziehen. Leider fällt mir das häufig schwer.

Ja

Klar hab ich das, und mit ein paar Personen in meiner Umgebung mach ich das immer noch !

Zucchini450
Fragesteller

Stabil