Habt ihr schonmal gesehen wie das Licht aus dem Auge eines Menschen verschwindet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

6 Antworten

Ein solches Licht existiert nicht. Tatsächlich ist es, selbst für Mediziner, gar nicht so einfach den exakten Todeszeitpunkt festzustellen. Normalerweise gilt dieser wenn das Gehirn keine Aktivitäten mehr zeitigt. Dieses "Licht", oder selbst der Herzschlag kann da schon längere Zeit nicht mehr festzustellen gewesen sein.

ja

die meisten Menschen sterben langsam.

Das ist nicht so wie, du dir das vorstellst.

Das "Licht" kann schon lange weg sein und der Mensch ich immer noch da.

und Überraschung, das "Licht" kann auch wieder kommen

ja

Hab im Pflegeheim gearbeitet. Da war das sterben an der Tagesordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Meinem Vater habe ich bei seinem Tod direkt ins Gesicht gesehen und ihn gehalten. Mit Deiner Frage kann ich wenig anfangen, das ist anders.

nein

Das halte ich für ein Gerücht von Esoterikern. Es ist kein Lichtverschwinden, sondern ein Erstarren. Ist ja klar. Tote bewegen nichts mehr.