Habt ihr schonmal eure Eltern umarmt?

13 Antworten

Hallöchen

Ohne Zuwendungen innerhalb der Familie(Umarmungen und Nähe)verkümmert jeder Mensch irgendwann

Das tut mir so leid für Dich,das man Dir dieses Gefühl nie übermittelt hat

Dir fehlt das total,und Du hättest mit Sicherheit die Fähigkeit,Deine Mitmenschen liebevoll in den Arm zu nehmen...

Das ist schon mal gut,das Du selbst Nähe zulässt

Schweigen bringt Dich nicht weiter,-Du solltest den Mut aufbringen,Deinen Eltern zu sagen,was Dir immer gefehlt hat

Erzwingen kannst Du es nicht bei Ihnen,das sie sich ändern

Aber ihnen sagen,WAS in Dir selbst vorgeht(auf einen Versuch kommt es an)

Frage sie doch mal direkt...Mutter/Vater ....DARF ich Dich mal umarmen ????

Vielleicht sind sie überfordert(im ersten Moment)und wissen nicht,wie sie sich verhalten sollen

Wichtig ist es,das Du menschliche Nähe suchst( in der Partnerschaft)

Und es auch zulässt....

Ich hoffe,Du hast in Deinem Leben noch viele Berührungen

Alles Liebe

Es gab und gibt nicht einen Tag, an denen ich meinen Kindern begegne an denen ich sie nicht in den Arm nehmen würde. Und das würde ich , sowie auch meine Kinder nicht missen wollen.

Mein Vater umarmt mich fast jedesmal wenn wir uns im Haus übern weg laufen ist ganz normal haben ein sehr gutes Verhältnis meine Mutter umarme ich auch öfters aber das meistens so wenn sie gestresst ist oder wir Streit Hatten oder so sie umarmt mich jetzt nicht so oft wie mein Vater vor ihr selbst aus aber wir haben auch ein sehr gutes Verhältnis also das heißt nicht dass sie mich weniger liebt als mein Vater mich. Ich bin Türkin übrigens ich weiß nicht aus welchem Land du kommst. Aber wenn ihr euch nie umarmt habt aber sonst ein gutes Verhältnis habt dann ist das villeicht einfach so. Aber wenn ihr ansonsten auch ein schlechtes Verhältnis habt dann bringt es glaub ich nicht so viel nur wenn du sie umarmst. Rede villeicht mal mehr mit Irenen erzähle Irenen von deinem Tag usw.

Meine Eltern, Geschwister und ich umarmen uns immer wenn ich wir uns sehen und küssen einander auf die Wange, zur Begrüßung und zur Verabschiedung.

Dass du noch nie umarmt wurdest, finde ich extrem traurig von deinen Eltern. Gerade im Kleinkindalter kuschelt man doch ständig mit seiner Familie.

Wenn du es möchtest, sag deinen Eltern einfach dass du sie gerne umarmen möchtest. Mehr als nein sagen können sie ja nicht, vielleicht reagieren sie ganz unerwartet und freuen sich.

Ouh :( . Also eigentlich ist das ja selbstverständlich wenn man jemanden umarmt oder ?
Vorallem jemanden aus der Familie nicht zu umarmen ist sad . Es ist ja nicht was Böses jemanden nicht zu umarmen , im Gegenteil :) . Versuch es einfach !

Medical999
Fragesteller

Es ist einfach komisch weil ich noch nie in meinem Leben meine Eltern umarmt habe ich traue mich nicht

Marixy1  10.02.2020, 03:27
@Medical999

Ich würds dann vielleicht ganz langsam angehen , also halt genau dann wo der Moment passt . Aber falls du noch sehr unsicher bist würd ich nochmal fragen like: “Mama ? Darf ich dich umarmen ?”

Just by the way you know .
es kann nur ein ja oder ein nein sein.

ich drück dir die Daumen , das schaffst du !